Direkt zum Hauptinhalt springen Direkt zum Hauptmenü springen

Wohnanlagen Ahrweiler | Berlin Hyp

Wohnen Berlin Hyp und Kreissparkasse Ahrweiler finanzieren Wohnanlagen

Die Berlin Hyp finanziert gemeinsam mit der Kreissparkasse Ahrweiler den Neubau von 53 Eigentumswohnungen in Bad Neuenahr-Ahrweiler für die Sedos GmbH. Vom gesamten Finanzierungsbetrag über 11,1 Millionen Euro übernimmt die Berlin Hyp als Konsortialführerin 8,9 Millionen Euro.

Die geplanten Eigentumswohnungen mit 4.875 qm Wohnfläche werden in Kurparknähe errichtet, werden von gehobener Ausstattung sein und verteilen sich auf zwei Gebäude. Avisierte Baufertigstellung ist Q1/2018.

„Wir sind sehr zufrieden, dass unser Projekt durch unsere örtliche Sparkasse begleitet wurde und wir mit der Berlin Hyp einen weiteren erfahrenen Finanzierungspartner gewinnen konnten“, sagt Mark Kellringer, Geschäftsführer der Sedos GmbH.

„Für uns zählt in erster Linie die Zufriedenheit unserer Kunden. Dank der partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit der Berlin Hyp ist uns dies erneut gelungen“, betont Guido Mombauer, Mitglied des Vorstands der Kreissparkasse Ahrweiler.

„Wir haben die Sedos GmbH und die Kreissparkasse Ahrweiler als professionellen Partner kennengelernt und stehen gerne für weitere Projekte zur Verfügung“, unterstreicht Gero Bergmann, Mitglied des Vorstands der Berlin Hyp.