text.skipToContent text.skipToNavigation

BÜRO Berlin Hyp und ING finanzieren TaunusTurm

Berlin Hyp und ING Wholesale Banking haben als Joint Bookrunner und Mandated Lead Arranger die langfristige Finanzierung des Objekts „TaunusTurm“ in Frankfurt dargestellt.

Der TaunusTurm – inmitten des Frankfurter Bankenviertels – wurde von Tishman Speyer entwickelt und 2014 fertig gestellt. Das Gebäude umfasst einen 41-geschossigen Büroturm sowie einen 19-stöckigen Wohnturm mit 44 Apartments. Das Objekt wurde nach modernsten Standards errichtet und LEED zertifiziert.

„Auf der Basis einer vertrauensvollen, professionellen Zusammenarbeit haben wir in sehr kurzer Zeit eine anspruchsvolle Finanzierung gemeinsam erfolgreich umgesetzt. Der TaunusTurm eignet sich hervorragend für unseren grünen Pfandbrief"

Assem El Alami, Leiter Zentraler Vertrieb und Auslandsgeschäft Berlin Hyp.