text.skipToContent text.skipToNavigation

Warum zur Berlin Hyp? Bauen Sie Ihre Karriere mit einem starken Partner!

Es gibt viele gute Gründe, warum sich Ihr Einstieg für Sie lohnt.

Als Teil der Sparkassen-Finanzgruppe und eine der führenden deutschen Immobilien- und Pfandbriefbanken mit 150 Jahren Erfahrung verstehen wir unser Geschäft. Wir, das sind aktuell rund 550 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an Standorten in Deutschland sowie Amsterdam, Paris und Warschau. Wir kombinieren geballtes Immobilienwissen mit dem Talent, passgenaue 1A-Lösungen zu finden. Und weil wir immer über den Tellerrand hinausschauen und uns von nachhaltigen Ansätzen inspirieren lassen, sind wir für unsere Kunden ein flexibler und zuverlässiger Partner für gewerbliche Immobilienfinanzierungen am Puls der Zeit. Als Unternehmen sind wir ein fairer und zuverlässiger Arbeitgeber für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir bieten viel Raum, um Impulse zu geben und die Zukunft gemeinsam zu gestalten. Vielseitige Förderung für alle Talente, die ihre Fach- oder Führungslaufbahn vorantreiben möchten. Eine kollegiale, respektvolle Atmosphäre, in der gegenseitige Unterstützung großgeschrieben wird. Und nicht zuletzt jede Menge handfester Mitarbeitervorteile, von A wie Altersvorsorge bis Z wie ziemlich attraktive Rahmenbedingungen. Werden Sie Teil eines Teams, in und mit dem Sie viel bewegen können. Willkommen bei der Berlin Hyp!

Duales Studium Alan, Dualer Student

"Wie im Flug sind für mich die ersten neun Monate vergangen. Die Kollegen sind immer freundlich und hilfsbereit, sodass ich mich schon fast wie zu Hause fühle und meinem Empfinden nach eine steile Lernkurve zu verzeichnen habe. Ich lerne bereits jetzt, wie das „richtige“ Arbeitsleben nach dem Studium abläuft und bin dadurch gut gerüstet. Ich bin gespannt was sonst noch auf mich zukommt und welche „Abenteuer“ ich erleben darf."

simple image
image

Traineeprogramm Klevis, Trainee Kredit

„Bereits während meines Studiums hatte ich immer eine besondere Begeisterung für finanzwirtschaftliche Fragestellungen. Durch das Traineeprogramm habe ich jetzt die Möglichkeit, meine Kenntnisse zu vertiefen und sie gleichzeitig in der Praxis umzusetzen. Es ist ein großer Vorteil für mich als Trainee, die Zielabteilung bereits vorher zu kennen, denn das erlaubt mir auch in den anderen Einsatzstationen mein langfristiges Ziel vor Augen zu behalten."

"Das Betriebsklima der Berlin Hyp und das Immobiliengeschäft haben mich sofort angesprochen. Es ist sehr spannend für mich, die Entwicklungsprozesse der verschiedenen Fälle zu begleiten. Darüber hinaus habe ich jetzt die Chance, ein Netzwerk aufzubauen und von den verschiedenen Arbeitsweisen der Kollegen zu lernen. Ihre hohe Fachkompetenz hat mich beeindruckt und inspiriert. Da möchte ich auch irgendwann hinkommen."

Auszeichnungen

kununu_open_company.jpg
kununu_top_company.jpg